Zurück auf der Cuore Finca – Ein Neubeginn im mallorquinischen Frühsommer
- Claudia @ Cuore Training
- vor 4 Tagen
- 3 Min. Lesezeit

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“– Meister Eckhart
Nach einem langen und herausfordernden Winterhalbjahr bin ich endlich wieder zurück auf der Cuore Finca auf Mallorca – und es fühlt sich an wie Heimkommen. Die ersten warmen Sonnenstrahlen, das leuchtende Grün der Natur und das mediterrane Lebensgefühl geben mir neue Kraft und Zuversicht.
Der vergangene Winter war für mich alles andere als leicht. Ich war gesundheitlich stark gefordert: mehrfache grippale Infekte, eine Scharlach-Erkrankung sowie meine Verletzung am am Hüftgelenk und ein Sturz mit angerissenen Bändern am Fuß haben mich ausgebremst – körperlich wie auch emotional.
Die Frustration darüber war gross, und ich bin in ein altes Muster zurückgefallen, das ich über fünf Jahre erfolgreich hinter mir gelassen hatte: das Binge Eating. Mit dem Ergebnis, dass ich fast 10 Kilogramm zugenommen habe. Ich fühle mich aktuell sehr "unfit", das Verhältnis von Muskelmasse zu Fettmasse hat sich deutlich verändert – und nicht zu meinem Vorteil ;-)
Zwischen der Arbeit im GymStudio in Sissach und der liebevollen Betreuung der kleinen Luisa blieb kaum Raum für meine eigenen Bedürfnisse. Das möchte ich nun wieder ändern.
Ich spüre ganz deutlich: Es ist an der Zeit, das Ruder wieder zu drehen – zurück zu mir selbst zu finden. Hier auf Mallorca, mit der Sonne auf der Haut, der Weite des Himmels und der Ruhe der Natur, gelingt mir dieser Schritt leichter. Ich liebe es am Morgen als Erste aufzustehen und heraus auf die Terasse zu treten, dem Zwitschern der Vögel zu lauschen und meinen Rundgang durch den Fincagarten zu starten; es ist wie eine Gehmeditation im Garten - Ruhe und Kraft aus der Natur tanken um anschliessen mit der Gruppe die Yogalektion zu geniessen.
Zwar werde ich in den kommenden vier Wochen nicht viel Zeit für mich allein haben, da ich mehrere Gruppenwochen begleite, aber ich schöpfe Kraft aus diesen Begegnungen und Erlebnissen.
Die erste Woche – unsere kombinierte Velo- und Wanderwoche – habe ich gemeinsam mit meinem Mann Markus geleitet. Es war eine wundervolle Zeit mit einer herzlichen Frauengruppe, geprägt von Bewegung, Verbundenheit und viel Lachen. Danke, liebe Velo-Frauen, für eure Offenheit und Energie – und ein ganz besonderer Dank an meinen Mann für seine grossartige Unterstützung!
Auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war – am ersten Tag mussten wir unsere Velotour wegen eines Gewitters abbrechen – hat sich der Wechsel zwischen Wandern und Velofahren als sehr stimmig und abwechslungsreich erwiesen. Deshalb werden wir diese Woche im Herbst nochmals anbieten (es hat noch freie Plätze).
Gestern und heute habe ich die Finca wieder in Schuss gebracht – geputzt, eingekauft, im Garten gearbeitet – und freue mich nun auf die morgige neue Gruppe, die "Yoga- und Haferfrauen". Diese Woche liegt mir besonders am Herzen, denn die Hafertage haben mir im letzten Jahr selbst sehr gut getan – körperlich und mental.
Falls du noch Lust hast, dieses Jahr eine Woche auf Mallorca zu verbringen: In der Spiraldynamik-Woche im Juni ist noch ein Zimmer frei, und auch im Herbst gibt es noch freie Plätze. Weitere Informationen findest du hier:👉 Zur Übersicht der Wochenangebote
Ich freue mich auf die nächsten Wochen voller Begegnungen, Bewegung und innerer Ausrichtung – darauf, Schritt für Schritt wieder zurück in meine eigene Balance zu finden und auch meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei zu begleiten, mehr Achtsamkeit, Zentrierung und Verbindung zu sich selbst zu erleben.
Herzliche Grüsse von der Insel
Claudia
Comments