top of page

Den Wert der Spiraldynamik wieder neu entdeckt!

Mit dem Neuanfang auf der Finca in Mallorca ging für mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Es ist aber nicht so wie einige denken, ich kann mich hier nicht einfach an die Sonne legen und chillen. Nein, ganz in Gegenteil. Ich bin körperlich stark am Arbeiten. Es ist eine ganz andere Arbeit als im Studio zu unterrichten, aber es macht mir auch Spass, obwohl ich das Unterrichten und vor allem den Kontakt zu meinen Kunden, sehr vermisse.


Die Arbeit, ist sinnvolle, echte arbeit, nicht künstlich erzeugte Übungen sondern zweckdienlich und manchmal auch in schwierigen Positionen auszuführende Arbeit.

Ich habe diese Arbeiten hier auf der Finca stets mit grosser Achtsamkeit auf meinen Körper durchgeführt und dabei immer versucht meine Gelenke so optimal wie es mir möglich war zu belasten.

Andere arbeiten sich so kaputt und schaden oder verschleissen ihre Gelenken.

Dank des Wissens über die Grundsätze der Spiraldynamik ist es bei mir umgekehrt. Ich kann gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigen.


Dank der Anwendung der Naturgesetze, nach welchen sich die Spiraldynamik richtet, kann ich die Arbeit gleich als Training für meine Muskulatur und Gelenke nutzen.

Das ist doch genial, oder? Am ende des Tages habe ich viele sinnvolle, notwendige Arbeiten erledigt und gleichzeitig meinen Körper trainiert und etwas für meine Gesundheit getan. Ein super tolles Gefühl!


Ich habe gemerkt, dass ich das wieder vermehrt weitergeben sollte, damit auch Du im Alltag den Nutzen einer guten Koordination spürt und Deinen Körper dabei sinnvoll ohne zusätzlichen Zeitaufwand und kostenlos im Alltag trainieren kannst.


Also ein doppelter Gewinn, oder nicht?


Während der Renovations- und Gartenarbeiten habe ich mir immer wieder Notzien gemacht und meine Ideen für einen Kurs aufgeschrieben. Da ich nun aus den gröbsten Renovationsarbeiten raus bin, möchte ich Dir einen Zoom-Kurs anbieten wo es genau darum geht.


Ich erkläre Dir die Grundsätze der Spiraldynamik kurz, einfach und gut verständlich damit wir viel Zeit zum üben und anwenden haben. Am Ende des Kurses hast du etliche Alltagsbewegungen mit denen du deine Muskulatur aufbauen kannst und deine Gelenke zentrieren kannst. So gelingt es Dir Deine alltäglichen Routinen anzupassen und daraus ein Trainingsprogramm zu entwickeln ohne mehr Zeit aufwenden zu müssen.


Der Kurs ist wie folgt aufgebaut:

- drei Mal zwei Stunden Zoom-Meeting, mit kurzem Theorieteil und vielen praktischen

Alltagsübungen und Alltagssituationen.

- zudem erhält jeder Teilnehmer eine halbe Stunde Personal Training, wo wir ganz gezielt

Deine Themen angehen können und besprechen können, wie Du Die Integration in den

Deinen Alltag am besten umsetzen kannst.


Kursdaten: Freitag 14. Juli / Freitag 11. Aug. / Freitag 1. Sept., immer von 18.00-20.00 Uhr

Kurskosten: CHF 210.-- (inkl. eines Personal Trainings von 30 Min.)

Datum Personal Training: nach individueller Absprache

Anmeldung bis spätestens Sonntag 9. Juli via E-Mail oder Whatsapp!


Du darfst gespannt sein, das wird ein echt toller Kurs. Ich freu mich jetzt schon darauf.


Falls Du noch Fragen dazu hast, schreib mir gerne eine E-Mail oder sende ein Whatsapp.


Sonnige Grüsse von der Insel und bis bald auf Zoom oder vielleicht sogar live ;-)


Deine Claudia




294 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page