Was auch immer für dich Erfolg ist, einfach so kommt er selten. Deshalb ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, was du eigentlich willst und wie du dir den Weg dorthin besser bahnen kannst.
Wir sind inzwischen bei Punkt 8 angelangt:
8. Wenn etwas mehrmals nicht funktioniert, lass es los.
Manchmal sind unsere Gedanken festgefahren in bestimmten Bahnen. Wir merken gar nicht, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe. Wir schenken immer den selben Dingen unsere Beachtung und andere (vielleicht auch wichtige Sachen) fallen uns gar nicht auf.
Wenn etwas mehrmals nicht klappt, dann sollten wir spätestens unsere Vorgehensweise, sei das unser Handeln, aber auch unsere Denkpfade überprüfen. Manchmal hilft es schon mit einer anderen Person darüber zu sprechen, die eine andere Perspektive einbringt. Oder du könntest dir einfach mal vorstellen es gäbe keine Grenzen, weder finanzielle, noch Räumliche, noch sonstwelche .... alle Möglichkeiten stünden dir offen. Ja, das klingt erst mal absurd. Aber manchmal hilft es neue Wege zu finden, wie man etwas auf eine andere Art besser erreichen kann. Wenn das auch nicht hilft, dann solltest du vielleicht sogar dein Endziel überdenken. Eventuell solltest du es neu definieren?
9. Suche Lösungen, jammere nicht über Probleme
Ständig über die selben Probleme jammern, aber nichts an der Situation verändern, das ist müssig. Denn so dreht man sich im Kreis und es ist klar, wenn du weiterhin immer das selbe tust, wird auch kein anderes, verändertes Resultat dabei raus kommen.
Willst du dass sich was an der Situation verändert, dann musst du etwas an deinem Handeln oder an deinem Denken verändern. Wenn es alleine nicht klappt, dann holf dir Unterstützung bei Freunden und bekannten oder bei professionellen Coaches.
10. Mach das was du tust, aus vollem Herzen.
Nur wenn du deine Begeisterung und dein Herzblut in etwas reingeben kannst, wirst du auch Erfolg haben. Überprüfe also deine Beweggründe. Wenn du nicht wirklich mit deinem herzen dabei bist, nicht glücklich bist mit dem was du anpeilst, dann ist es vielleicht gar nicht das richtige für dich? Oder liegt es nur an deiner inneren Haltung?
So, nun sind wir die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren durchgegangen.
Hier nochmals der Überblick:
Was will ich? Was ist Erfolg für mich? Was macht mich glücklich?
Habe ich Erfolg verdient?
Handle ich zielorientiert?
Was sind meine Stärken?
Verändere dich selbst, nicht die anderen.
Nutze die Macht der Gewohnheit.
Du musst immer einmal mehr aufstehen, als Du hinfällst!
Wenn etwas mehrmals nicht funktioniert, lass es los.
Suche Lösungen, jammere nicht über Probleme.
Mach das was du tust aus vollem Herzen.
Wie geht es dir auf deinem Erfolgskurs? Hast Du in der Zwischenzeit Fortschritte gemacht? Konntest du dich deinem Ziel schon nähern?
Ich bin gespannt und dankbar für deine Feedbacks, hier auf der Webseite oder an meine persönliche E-Mail-Adresse c.busetti@eblcom.ch
Und noch was .... DRANBLEIBEN ist das letzte "Zauberwort" dass ich Dir noch mit auf den Erfolgsweg geben möchte;-) Folgendes Bild soll dies unterstützen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg!
Deine Claudia
Comments